Presse

Seite: 1 von: 13 >
  • Spannende Bachuntersuchung

    27. August 2016 - Iserlohn (tg) Der Bachlauf im Kühl war das Ziel der Naturexkursion, für die das Familienzentrum Kalthof mit Diplom-Biologe Tim Graumann einen fachkundigen Experten engagiert hatte. Schließlich wollten die anwesenden Familien dem kleinen Fließgewässer einmal ganz genau auf den Grund gehen. mehr »

  • Wöchentliche Naturwerkstatt für Ihmerts Vorschulkids

    20. Mai 2016 - Hemer-Ihmert (tg) Freitagmorgens heißt es seit März für die Vorschulkinder der städtischen Kindertagesstätte „Sternenburg“ in Ihmert „Auf in die Natur“. In ihrer Naturwerkstatt wird unter der Anleitung von Diplom-Biologe Tim Graumann so manchem Geheimnis auf die Schliche gegangen. mehr »

  • Im Reich des Marders

    10. Mai 2016 - Hemer-Bredenbruch (tg) Einen spannenden Waldspaziergang mit Diplom-Biologe Tim Graumann erlebten acht Familien von der Kindertagesstätte Bredenbruch – und dazu mussten sie nur kurz hinter der Einrichtung den Hang ansteigen. mehr »

  • Leckerer Quark mit frischen Wiesenkräutern

    9. Mai 2016 - Schwerte-Geisecke (tg) Frische Kräuter im Quark sind ein lecker-frischer Brotaufstrich. Noch besser schmeckt es, wenn die Zutaten dafür selbst gesammelt werden. Was sich dazu alles eignet, erfuhren die Vorschulkids der Geisecker Kindertagesstätte „An der Ulme“ bei ihrer jüngsten Naturexkursion mit Diplom-Biologe Tim Graumann. mehr »

  •  

    Frosch schlägt Mensch – um Längen

    23. April 2016 - Iserlohn (tg) Eine professionelle Bachuntersuchung im Stadtwald ermöglichte der AWo-Kindergarten Dürerstraße Eltern und Kindern durch das Engagement vom Diplom-Biologe Tim Graumann als Kursleiter. Vier Familien wagten trotz des kühlen Wetters den Sprung ins kalte Wasser. mehr »

  • Waldspaziergang mit dem Profi

    21. April 2016 - Iserlohn-Hombruch (tg) Spannende Waldtage gehören schon sehr lange zum Programm des Kindergartens Am Erbenberg, doch nun wird dieser Programmpunkt um eine Variante bereichert: Regelmäßig werden die jungen Erbenberger zusammen mit Diplom-Biologe Tim Graumann auf Entdeckungsreise in die Natur gehen. mehr »

  • Einblicke in die Welt von Amsel und Meise

    21. April 2016 - Iserlohn-Kalthof (tg) Mit Diplom-Biologe Tim Graumann erforschten die Vorschulkids der Kalthofer AWO-Kindertagesstätte „Lummerland“ die heimische Vogelwelt. mehr »

  •  

    Insektenhotels eröffnen in Kürze

    16. April 2016 - Hemer-Bredenbruch (tg) „Insekten willkommen“ lautete die Devise des Familienzentrums „Auf Draht“, dass in der Kindertagesstätte Bredenbruch zu einem Vater-Kind-Workshop eingeladen hatte. Unter Anleitung von Diplom-Biologe Tim Graumann wurden gemeinsam Insektenhotels gebaut. mehr »

  • Was Wasser alles kann!

    14. April 2016 - Schwerte-Ost (tg) Wasser ist ein sehr wunderlicher Stoff, mit dem sich allerhand staunenswerte Experimente machen lassen. Genau dies taten 17 Kinder der Kindertagesstätte „Tausendfüßler“ an zwei spannenden Vormittagen gemeinsam mit Diplom-Biologe Tim Graumann. mehr »

  •  

    Tschilp, tschiep, piieep

    13. April 2016 - Hemer-Sundwig (tg) Auf in die Natur hieß es wieder für die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte „Kastaniennest“, die dieses Mal mit Diplom-Biologe Tim Graumann in die Lebenswelt der heimischen Singvögel eintauchten. mehr »

Seite: 1 von: 13 >

Presse

Termine

September

Alte Früchte neu entdecken

Mi., 28.09.2016
17.30 - 19.45 Uhr
VHS Iserlohn
Treffpunkt: Seilerseebad

Impressum Kontakt