Presse

< Seite: 2 von: 13 >
  • Amsel, Meise, Fink und Zaunkönig

    13. April 2016 - Schwerte-Geisecke (tg) Mit der heimischen Vogelwelt hatten sich die Vorschulkids der Geisecker Kindertagesstätte „An der Ulme“ zusammen mit Diplom-Biologe Tim Graumann schon vor den Osterferien beschäftigt, doch es waren noch viele Fragen offen geblieben. Also rückten die gefiederten Gesellen erneut in den Mittelpunkt. mehr »

  • Zu Besuch im Kindergarten der Natur

    7. April 2016 - Hemer-Ihmert (tg) Das Familienzentrum „Auf Draht“ lud am Ihmerter Standort des Kindergartens Sternenburg zum Eltern-Kind-Nachmittag in der Natur ein. Mit Diplom-Biologe Tim Graumann wurde der Ausflug an einen nahe gelegenen Bach ebenso fachkundig wie unterhaltsam gestaltet. mehr »

  • Meisenquartier sofort bezogen

    7. April 2016 - Schwerte-Wandhofen (tg) Im Januar hatten die Vorschulkids des Kindergartens Wandhofen vier Nistkästen für Meisen gezimmert und diese in den Wochen danach noch bunt bemalt. Nun kam Diplom-Biologe Tim Graumann zum erneuten Besuch … mehr »

  • Natürlich bunte Ostereier

    12. März 2016 - Hemer (tg) Ostereier einmal anders färben wollten acht Familien, die sich auf Einladung der AWO-Familienbildung Hemer von Diplom-Biologe Tim Graumann zeigen ließen, welche natürlichen Alternativen es hierfür gibt. mehr »

  • Wer will fleißige Handwerker sehen …

    11. März 2016 - Iserlohn (tg) … der muss in den katholischen Kindergarten St. Hedwig gehen. Dort sägten, hämmerten und schraubten 20 Kinder mit ihren Vätern in einem Workshop unter der Anleitung des Diplom-Biologen Tim Graumann ebenso viele Meisennistkästen. mehr »

  • Entdeckungen entlang des Rehpfads

    9. März 2016 - Hemer-Sundwig (tg) Wildschwein, Fuchs, Reh – klar, die Tiere des Waldes kennen die Kinder der evangelischen Kin-dertagesstätte „Kastaniennest“ aus dem Effeff. Aber gibt es auch Beweise, dass sich diese im nahen Wald tatsächlich aufhalten? Zusammen mit Diplom-Biologe Tim Graumann ging es auf Spurensuche. mehr »

  •  

    Ein Vogel wollte Hochzeit feiern

    29. Februar 2016 - Geisecke (tg) Die Sonne scheint, durch das offene Fenster dringt seit einigen Tagen immer lauter das Frühlingskonzert der heimischen Singvögel. Das fröhliche Gezwitscher trifft die Neugierde der Vorschulkids der Geisecker Kindertagesstätte „An der Ulme“, die deshalb zusammen mit ihrem Experten Diplom-Biologe Tim Graumann den Vogelgesang zum Thema machten. mehr »

  • Wasserexperimente für junge Forscher

    24. Februar 2016 - Hemer-Sundwig (tg) Einen Forschervormittag zum Thema Wasser und Luft gab es in der evangelischen Kindertagesstätte „Kastaniennest“ unter der fachkundigen Anleitung von Diplom-Biologe Tim Graumann. mehr »

  • Schwarze Zauberpunkte und bunte Schatten

    15. Februar 2016 - Geisecke (tg) Kannst du deinen Augen immer vertrauen? – Dieser Frage gingen die Vorschulkids der Geisecker Kindertagesstätte „An der Ulme“ unter der Anleitung von Diplom-Biologe Tim Graumann nach. mehr »

  •  

    Auf der Spur der Rehe

    13. Februar 2016 - HA-Kuhlerkamp (tg) Das Familienzentrum Kuhlerkamp hatte zum Vormittag im Wald geladen und dazu Diplom-Biologe Tim Graumann als Kursleiter engagiert. Mit ihm zusammen machten sich zehn Familien auf Spurensuche. mehr »

< Seite: 2 von: 13 >

Presse

Termine

September

Alte Früchte neu entdecken

Mi., 28.09.2016
17.30 - 19.45 Uhr
VHS Iserlohn
Treffpunkt: Seilerseebad

Impressum Kontakt