Presse

< Seite: 3 von: 13 >
  • Bunte Schatten an der Wand

    11. Februar 2016 - Kalthof (tg) Kannst du deinen Augen immer vertrauen? – Dieser Frage gingen die Vorschulkids der Kalthofer AWO-Kindertagesstätte „Lummerland unter der Anleitung von Diplom-Biologe Tim Graumann nach. mehr »

  • Ein viertel Quadratmeter auf dem Untersuchungstisch

    4. Februar 2016 - Ihmert (tg) Eigentlich sollte es raus in den Winterwald gehen. So lautete zumindest der Titel für den ersten Naturnachmittag im Ihmerter Familienzentrum Auf Draht. Doch weder lag Schnee, noch war das Wetter trocken, weshalb Kursleiter Tim Graumann kurzerhand entschloss: „Wir holen uns den Wald ins Zimmer!“ mehr »

  •  

    Ganz schön viel los im Laub!

    18. Januar 2016 - Geisecke (tg) Das frostige Wetter verwehrte den Weg raus in die Natur verwehrt, da holten sich die Vorschulkids der Kindertagesstätte An der Ulme die Natur eben ins Haus: Im Turnkeller breitete Diplom-Biologe Tim Graumann eine große Plane mit mitgebrachtem Laubstreu aus … mehr »

  •  

    Vorschulkids zimmerten vier Nistkästen

    14. Januar 2016 - Wandhofen (tg) Vor der Tür herrschte klirrende Kälte, doch im Kindergarten Wandhofen sind die Gedanken schon im kommenden Frühling: Unter der Anleitung von Diplom-Biologe Tim Graumann zimmerten 15 Vorschulkids vier Meisennistkästen für das Außengelände. mehr »

  •  

    Nistplätze für fünf Meisenpaare

    21. November 2015 - Iserlohn (tg) Der Winter hat noch gar nicht angefangen, doch im Familienzentrum Am Erbenberg sind die Gedanken schon im kommenden Frühling: Unter der Anleitung von Diplom-Biologe Tim Graumann wurden dort in einen Vater-Kind-Workshop Meisennistkästen gebaut. mehr »

  •  

    Ein Heim für kleine Nützlinge

    14. November 2015 - Iserlohn (tg) Hammer, Schraubendreher und Säge kamen bei einem samstäglichen Vater-Kind-Workshop des AWo-Familienzentrums Dürerstraße für die gute Sache zum Einsatz: Unter der Anleitung von Diplom-Biologe Tim Graumann wurden fleißig Insektenhotels gezimmert. mehr »

  • Auf den Wurm gekommen

    12. November 2015 - Kalthof (tg) Warum kommen Regenwürmer bei Regen aus dem Boden? Was fressen die dort unten eigentlich? Wieso muss sich ein Vogel so anstrengen, um einen aus dem Loch zu ziehen? Fragen über Fragen rund um ein Tier, das jeder kennt. Auch für die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Lummerland in Kalthof. Zusammen mit Diplom-Biologe Tim Graumann suchten sie nach den Antworten. mehr »

  •  

    Erst pilzig, dann pelzig

    10. November 2015 - Geisecke (tg) „Wir gehen in die Pilze!“ hieß es für die Vorschulkinder der Geisecker Kindertagesstätte „An der Ulme“. Mit von der Partie der elf Jungen und Mädchen war dabei wieder einmal Diplom-Biologe Tim Graumann. mehr »

  • Achtbeinig, haarig … super!

    12. Oktober 2015 - Geisecke (tg) Die gemeinsamen Exkursionen mit Diplom-Biologe Tim Graumann sind für die Vorschulkids der Geisecker Kindertagesstätte „Auf der Ulme“ immer ein spannendes Abenteuer. Doch dieses benötigten einige der Jungforscher eine besondere Portion Mut, denn das Thema lautete „Spinnen“. mehr »

  •  

    Spannende Waldrallye

    7. Oktober 2015 - Hemer (tg) Hemer ist umgeben von Wald, doch Kinder auf Entdeckungstour trifft man dort nur selten an. Dabei gibt es jede Menge spannende Dinge zu erkunden und zu untersuchen. Dachte sich auch das Betreuungsteam des Hemeraner Jugendamtes – und lud in der ersten Herbstferienwoche zu einem Ausflug ins Grüne ein, wobei ihnen mit Diplom-Biologe Tim Graumann ein fachkundiger „Entertainer“ zur stand. mehr »

< Seite: 3 von: 13 >

Presse

Termine

September

Alte Früchte neu entdecken

Mi., 28.09.2016
17.30 - 19.45 Uhr
VHS Iserlohn
Treffpunkt: Seilerseebad

Impressum Kontakt