Exkursionen

Kescher, Becherlupe und auch ein paar Bestimmungsbücher eingepackt - und raus geht‘s in die Natur! Wer einem da so alles begegnet? Wer die Augen offen hält, der sieht so mancherlei interessante Tiere und Pflanzen, aber auch andere Lebewesen.

Doch wie heißen die eigentlich alle, wie leben sie und wovon? Was ist ein Käfer, woran erkennt man ein Veilchen? Wer muss sich vor wem in Acht nehmen? Können sich Tiere oder Pflanzen auch unterhalten? Fragen über Fragen tauchen da ganz schnell auf, selbst wenn es nur um so ein „langweiliges“ Tier wie einen Regenwurm oder die Allerweltspflanze Brennnessel geht. Oder wie wäre es mal mit den selbst gesammelten Zutaten für einen Kräuterquark oder eine leckere Marmelade? Thematisch sind den Ausflügen in Wald, Wiese, an Bach oder Teich keine Grenzen gesetzt, irgendetwas gibt es für neugierige Augen und Ohren immer zu entdecken. So macht lernen richtig Spaß.

Termine

September

Alte Früchte neu entdecken

Mi., 28.09.2016
17.30 - 19.45 Uhr
VHS Iserlohn
Treffpunkt: Seilerseebad

Presse

Impressum Kontakt